Ahoi

Ich
Mein Name ist Tanja Tykfer und ich habe mich im feinen Emsland als Grafikerin selbstständig gemacht. Wer Unterstützung im Rahmen seiner Kommunikation, bei der Entwicklung eines durchdachten Corporate Designs oder der Gestaltung von Flyern und anderen Printmitteln benötigt, kann sich gerne ganz unverbindlich bei mir melden.

Netzwerk
Da ein Freelancer selten ein universelles Genie ist, braucht er ein breites Netzwerk, das die eigenen Leistungen perfekt ergänzt. Denn mit guten Partnern können nahezu alle Anforderungen bewältigt, alle Probleme gelöst werden, so zum Beispiel in Bereichen wie der Webprogrammierung und des technischen Supports oder in anspruchsvollen Professionen wie der Fotografie.

Veranstaltungs-/Kulturmanagement
Meine beruflichen „Wurzeln“ liegen im Eventmanagement. Auch hier berate ich gerne, organisiere mit oder bin vor Ort, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Eng damit verwoben ist das Kulturmanagement. Hierbei stehen aber Beratung und Aufbau von internen Strukturen und einer gelungenen Kommunikation von Kultureinrichtungen oder Veranstaltungsreihen im Vordergrund – spannende Aufgaben, die eine enge Zusammenarbeit erfordern.

VITA/QUALIFIKATIONEN

• Studium Germanistik/Komparatistik (B.A.), Ruhr-Universität Bochum
• Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau (IHK), Go Between Net GmbH & Co. KG, Herne
• Weiterbildungsstudium Kulturmanagement, FernUniversität Hagen
• Kultur-/Projektmanagerin, Go Between Net GmbH & Co. KG, Herne
• Online-Studium Grafik-Design, Hamburger Technische Kunstschule
• Veranstaltungsmanagement/Pressearbeit Kulturforum Sankt Michael, Lingen (Ems)
• Marketing-Service, emco Group, Lingen (Ems)